top of page

Über den Kiosk

Bildschirmfoto 2021-05-02 um 15.44.40.pn

Team Qiosk

Das Team Qiosk hat den Kiosk in einem Wettbewerb als Zwischennutzung gewonnen. 

Der Qiosk wurde von Mai 2022 bis Februar 2023 vom dem nicht gewinnorientiert Verein Qiosk betrieben mit dem Ziel an einem urbanen Ort den direkten Zugang zu hochwertigen Schweizer Produkten zu schaffen. Ohne Zwischenhändler und Profitorientierung.

Aber auch Veranstaltungen wie "Vino & Vinyl" oder Spielabende haben stattgefunden.


KLYBEQ - eine Entwicklung von Swiss Life bedankt sich für das Engagement von Nyima und Kilian. 

klybeq_bildauswahl_website_8.jpg

Das Klybeck

Das ehemalige Werksareal wird dereinst einen breiten Nutzungsmix aus Wohnen, Arbeiten und Freizeit aufweisen und kombiniert moderne Architektur mit den industriellen Wurzeln des Klybeckquartiers.

An die Stelle der industriellen Produktion treten neuer Wohnraum, öffentliche Einrichtungen, Freizeitflächen und Kulturangebote sowie Flächen für Wirtschaft und Gewerbe. Das Areal wird durchlässig und erhält öffentlich nutzbare Flächen. Zwischen Rhein und Wiese und zwischen den im Norden und im Süden liegenden Stadtteilen entstehen neue Verbindungen. Das Stadtquartier soll durchmischt, vielfältig und lebendig sein. Lebensqualität entsteht durch unterschiedliche Nutzungen und ein Wohnraumangebot für unterschiedliche Ansprüche und Möglichkeiten. Das Quartier soll eine eigene Identität entwickeln und wird mit den Nachbarquartieren Kleinhüningen, Klybeck (Nord), Horburg und Matthäus verflochten sein.

Weitere Informationen über die Gesamtentwicklung unter www.klybeckplus.ch und über die KLYBEQ - eine Entwicklung der Swiss Life.

bottom of page